Zweimal Recht

Zwei Urteile in dieser Woche. Das eine Althaus, schnell, deutlich, kommentarlos, wie es sich für einen Deutschen Spitzenpolitiker gehört und das andere Hoppenheim gemächlich, trübe, beredt, wie es sich für einen Deutschen Fussballverband nicht gehört.

Wenn du einen Menschen zu Tode fährst, hast du die Verantwortung. Ob da ein Gericht schnell, objektiv oder wovon auch immer motiviert urteilt, ist da ziemlich egal. Anwälte, Freunde, Sponsoren können die Surroundings regeln, am Ende schläft man mit dem Bild ein, an das man sich für die Öffentlichkeit nicht erinnern kann. Das Leben kann so einfach sein. Der Tod ist einfacher.

Kann man dergestalt ein öffentliches Amt als mitteldeutscher Ministerpräsident bekleiden? Wie man sieht geht das wunderbar und stützt damit nur das berechtigte Bild, das man von Politikern haben muss. Ok, jeder kriegt das was er verdient, auch ich, obwohl ich aus ganzem Herzen SPD wähle. Was auch sonst.

Aber jetzt mal viel schlimmer, zu den wirklich ernsten Dingen im Leben und nicht so einen Erfurter Kindergarten.

Da sitzen zwei Gladbacher Jungs in einer Kabine und warten darauf, dass ihre Hoppenheimer Kollegen endlich angeschissen kommen. Dabei geht es nur ums Pissen.

Die kommen aber nicht und man kann davon ausgehen, dass sie daran manipulieren, was ihnen zu diesem Zeitpunkt an sich längst nicht mehr gehört, ihrem Urin.
Für jedermann ist das offensichtlich, wie im Radsport, im Gewichtheben, der Leichtatlethik, beim Schwimmen und wenn Harry Flozwürtz gegen die Kindergartenmansschaft seines Sohnes spielt, es wird gedopt was das Herz hergibt.

Im Fussball ist das natürlich anders und muss anders sein. Dass eine Mannschaft aus Zweitligaspielern und unbekannten brasilianischen und afrikanischen Profis seit exakt der 2. Habzeit des zweiten Spieltags der Rückrunde der letzten Zweitligasaison plötzlich läuft wie aufgezogen und es erst nicht mehr läuft seit der Rückrunde dieser Bundesligasaison. Dass es ausgerechnet diese Mannschaft ist, wo mal einer Alarm schlägt und zu Protokoll gibt, dass es eine Ungereimtheit gibt und dass genau in dieser Phase plötzlich nicht mehr gelaufen wird als hätte man 10 Duracell im Arsch - alles normal, alles kein Thema.

Nehmen wir Ibertsberger, guter Spieler. Der kam vor 4 Jahren von Sturm, Rapid, Austria Irgendwas nach Freiburg. Schon damals als Österreichischer Nationalspieler. Sollte die rechte Seite stabilisieren und ist mit Freiburg abgestiegen und in den nächsten 2 Spielzeiten nicht wieder auf. Freiburg hatte ja auch unterirdische Trainer, die konzeptlos keinen ihrer Profis vorangebracht haben, weder Finke noch Dutt. Ragnick macht aus diesem Spieler binnen weniger Wochen - er kam erst zur letzten Rückrunde - eine Rakete. Compper ist mittlwerweile Nationalspieler. Bedauerlicherweise hat er in Gladbach ungefähr so sicher und schnell auf der linken Seite agiert, dass einzig in Erinnerung bleibt, dass ihm in Fankfurt ein reguläres Tor aberkannt wurde. Fällt aber sonst nicht weiter auf, dass Kollegen wie Weiss, Beck urplötzlich sensationell abgehen und Selim Teber ist plötzlich defensiver Mittelfeldstratege in der Bundesliga. Ok, ok, ich denk da mal in Ruhe drüber nach und will hier weder Vorverurteilung anstrengen noch irgendetwas unbewiesen in den Raum stellen. Nein, es geht einfach um das Verständnis vom Doping nicht als Phänomen sondern als systemzugehörig. Das gilt natürlich auch für meinen Verein.

Natürlich dopen die in Hoppenheim nicht. Warum auch, gibt es ja nicht im Fussball. Auch nicht in Gladbach, Leverkusen oder Hamburg. Bei den Italienern, ja ok logisch. Juventus Turin, weiß ja jeder. Gegen AC Mailand alles eingestellt. Na mit Merkelusconi als Vereinspräse, das wär doch auch was für Bayern oder Hoppenheim! In England wird nicht kontrolliert? Gut, jedenfalls ist der Fussball sauber.

Und wenn in Deutschland einem Fussballer vor der Saison die Regeln vorgelesen werden, heißt das noch lang nicht, dass diese Regeln verbindlich sind. Da sind die Funktionäre Schuld. Axo. Gut.
Na dann, wenn das von außen organisiert war, dann sollen meine Spieler nicht umsonst gewartet haben. In dem Fall, will ich meine 2 Punkte zurück, die Hoppenheim durch ein Abseitstor in der 89sten geschenkt wurden. Wenn das so klar ist, ist der Verein zu bestrafen, wie weiland, das größte Fussballspiel aller Zeiten und bis an der Welt Ende von 7:1 auf ein Wiederholungsspiel geändert wurde, weil wir nicht dafür Sorge tragen konnten, das Boninsegna von einer 78 Gramm Coladose krankenhausreif niedergestreckt wurde.
Hurenmafia ...und den Rest denkt ihr euch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

A long long time ago...
Und dann war da noch Ischdonat Bloemfeld. Das kennt...
fohlenelf11 - 30. Dez, 16:32
We want Mr. Kilmister
Jeder der einigermaßen bei Verstand ist und sich noch...
fohlenelf11 - 24. Okt, 16:07
Letztens bei Demokrats
Familie Demokrat ist einfach gestrickt. Und das bedeutet...
fohlenelf11 - 21. Okt, 07:53
It takes seconds to fall
Vor den großen Sommerferien, als alles klar war, Opel...
fohlenelf11 - 9. Sep, 19:55
Abendgrauen
In zwei Monaten, am 27.09.2009 wird Angela Merkel zum...
fohlenelf11 - 23. Jul, 17:46

Web Counter-Modul

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6599 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Dez, 16:32

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren