Mittwoch, 31. Dezember 2008

Accept - Staying Alive

Gut, also wer dieses Album noch kennt, muss bei Fingernagel Jantzmeyer noch aufen ollen Sofa übernachtet haben.

Hab ich mir für diesen Beitrag auch mal bei iTunes geladen. Meine Schwiegereltern haben mir einen iPod geschenkt. Andere Jungs kriegen von ihren Schwiegereltern nicht mal die Frau zum Bankett.

Staying Alive - es war schon wieder in 2007 als ich bei Juri in der Toskana am Pool saß - soeben zwei eiskalte Bier den Hügel zum Bassin hochgeschleppt und Frau Antje zuprostend einen Artikel im Spiegel über die IKB las.

Das war 2007 und was da zu diesem Zeitpunkt drin stand, war schon furchterregend genug. Aber jetzt mal ehrlich, diese Leute wurden schon zu dem Zeitpunkt plakatiert wie weiland Vietor und die Neue Heimat.

Das zeigt schon mal, was der Spiegel an Macht eringebüsst hat.

Brachte dieser damals die Mißwirtschaft in den Gewerkschaftskonzernen und letztlich die Konzerne selbst, NH, COOP, BfG zu Fall ist es heute scheiß egal, ob jemand feststellt, dass einer Mist baut, zum Schaden der Allgemeinheit.

Und weil wir mit der Einbindung der 68er, der Schröders und der Cohn-Bendits aufgehört haben zu protestieren, können dieselben Leute, auf die ich beim Pissen in einem toskanischen Olivenhain 2007 ausgespuckt habe, 2008 die Kiste derart an die Wand fahren, dass sie einem Konzern, der Pleite ist, nochmal junkiehaft eine Milliardennadel nachschießen. Ungestraft - während irgendein Hundt aus Stuttgart über Hartz IV Empfänger lamentiert. Da kriegt der Name LehmanBrothers doch noch mal einen ganz anderen Geschmack.

Eine komplett faule, arbeitsscheue und unaktive Gesellschaft wird in Jahren nicht zerlegen, was diese Heuschrecken verbrochen haben. Wollen wir aber nicht biblisch werden, denn diese Leute kennen keine Gott, nur sich selbst.

Unflexibles und arbeitsscheues Volk ist mir auch zu Wider, aber noch mehr widert mich gesellschaftsverachtendes und kapitalisiertes Management an. Wenn früher einer die Brunnen der Leute vergiftet hat, um sein Wasser für einen besseren Preis zu verkaufen, was hat man dann mit dem gemacht!

Wir sind so zivilisiert, dass wir uns ein Strafrecht leisten, das bisweilen nicht bestraft. Und wenn es dann doch mal so weit kommen könnte, zieht sich die Chefanklägerin in der Gaststätte ZumWinkel solange in Ruhe ein paar Cherry rein, bis die Frist zur umfassenden Anklagestellung verstrichen ist. Nicht sehr vertrauensbildend und schon gar nicht beispielhaft für alle anderen Bürger. Aber geht es darum überhaupt noch. Als Bürgergesellschaft zusammem zu leben und gemeinsam zu gestalten?

Und deshalb Staying Alive. Ich hoffe, dass nochmal eine Generation folgt, die die Sache in die Hände nimmt und in 2009 niemand weiterhin auf die Idee kommt von den Leuten, die 2008 bestimmt haben, von Leistungsträgern zu sprechen.

Deshalb aber auch Accept, denn den Laden wollen wir ja nicht über den Haufen werfen, schließlich steht 2010 eine Weltmeisterschaft vor der Tür, da muss man gewisse Leute fit halten. Stell dir mal vor, der rotgewandete Frosch von Kanzlerrn hüpft nicht über den Schoß vom greisen Mandela und bietet sich in Unkenntnis von Willen und Leidenschaft dem Berlusconi im Halbfinale an. Denn von Hinten mag die es ganz bestimmt nicht, von da kommt sie meist selbst.

Und deshalb ende ich in diesem Jahr noch mal und was sonst mit Fußball.

Mit Alexander Baumjohann und Markus (sic!) Marin. Ob die zu Bayern gehen oder bleiben, ob die den IQ eines Quastenflossers übertreffen oder dazu beitragen, das meine Mannschaft, meine Borussia - hatte ich schon erwähnt, dass meine Schwiegereltern mir ein Borussentrikot geschenkt haben, das heimwertige! - in der 1. Fussball Bundesliga bleibt, diesen beiden sei gesagt für die Ewigkeit:

Und wenn wir heute das Spiel verlieren, darauf kommt es nicht an und ob das irgendjemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.

Boruss' bin ich und sag's mit Stolz
ich schwörs mit Herz und Hand.
Drum zieht sich auch um meine Brust
das schwarz-weiß schönste Band

Wir sind ein einig Volk von Brüdern
Hipp-Hipp Hurra Borussia
Drum singen wir es immer wieder
Hurra-Hurra Borussia

Und bevor jetzt Blücher wieder über die Franzosen herfällt, wünsche ich mir für 2009, dass alle Menschen, die ich liebe, gesund und bei Kräften bleiben, dass wir Arbeit haben und nicht verzagen, dass Liebe uns trägt und nicht zuerst aber ziemlich am Anfang, dass Hans Meyer und Ruud Kaiser mit ihren Mannschaften die Klasse halten.

Hurra, Hurra
Borussia

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

A long long time ago...
Und dann war da noch Ischdonat Bloemfeld. Das kennt...
fohlenelf11 - 30. Dez, 16:32
We want Mr. Kilmister
Jeder der einigermaßen bei Verstand ist und sich noch...
fohlenelf11 - 24. Okt, 16:07
Letztens bei Demokrats
Familie Demokrat ist einfach gestrickt. Und das bedeutet...
fohlenelf11 - 21. Okt, 07:53
It takes seconds to fall
Vor den großen Sommerferien, als alles klar war, Opel...
fohlenelf11 - 9. Sep, 19:55
Abendgrauen
In zwei Monaten, am 27.09.2009 wird Angela Merkel zum...
fohlenelf11 - 23. Jul, 17:46

Web Counter-Modul

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6599 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Dez, 16:32

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren